Singen löst Verspannungen aller Art
gegr. 1881
Gesangverein Mammendorf e.V.
Aktuelles
© Gesangverein Mammendorf 2016
Termine und Auftritte 2022
Die Proben finden derzeit wieder in der Schule statt. Den Probenplan finden Sie auf einer dieser Seiten. Wir freuen uns immer über motivierte Sängerinnen und Sänger!
Kaffeekonzert am 24.März 2019 Wenn der weiße Flieder wieder blüht” mit Liebesliedern von gestern und heute, tollen Solisten und humorvollen Einlagen. Mehr Fotos gibts unter www.fotogruppe-mammendorf.de.
Musikalische Nacht in Mammendorf am 22. Juni 2019 Wir konnten unsere Gäste im Katholischen Pfarrheim begrüßen- unter dem Motto: “Lieder, Bilder, Emotionen”. Gegen Hunger und Durst hatten wir ein umfangreiches Buffet mit leckeren Häppchen angerichtet und die Bar sorgte für eisgekühlte Erfrischungen. Unsere Besucher konnten zuhören, genießen und mitmachen...
Mehr Fotos gibt´s unter www.fotogruppe-mammendorf.de.
22. Mai: 111-Jahr-Feier Burschenverein 27. Mai: Volksfestumzug 18 Uhr 9. Juli: Teilnahme an der Musikalischen Nacht der Gemeinde, Rathausplatz 4. Dezember: Auftritt beim Christkindlmarkt der Gemeinde 18. Dezember: Weihnachtskonzert (in Planung)
Bei der Jahreshauptversammlung am 31. Oktober wurden nicht nur Pläne geschmiedet für das Jubiläumsjahr 2021- 140 Jahre Gesangverein Mammendorf- es wurden auch besonders verdiente und langjährige Mitglieder geehrt.
Zu Ehrenmitgliedern wurden ernannt: (vorne v.li.) Dieter Reisinger, (50 Jahre aktives Mitglied, ehem. Ausschussmitglied); Hans Hoffmann (57 Jahre aktives Mitglied, ehem. Ausschussmitglied); Maria Bernhard (50 Jahre aktives Mitglied, ehem. Schriftführerin, Ausschussmitglied). hinten: Chorleiterin Marina Osipova, 2. Vorsitzende Karina Wagner und 1. Vorsitzender Lutz Ungar. Fotos: Christoph Seidel
Das silberne Ehrenzeichen des Sängerkreises FFB überreichte Herbert Klückers (links) an (v.l.): Birgit Pöller für zehn Jahre Notenwart; Lutz Ungar für sechs Jahre Fahnenträger+ drei Jahre 2. Vorsitzender+ ein Jahr 1. Vorsitzender; Gabi Schuster für neun Jahre 1. Vorsitzende
Weihnachten 2019 Beim Christkindlmarkt im Mammendorfer Bürgerhaus am 2. Adventssonntag brachten wir den Besuchern ein stimmungsvolles Programm mit.
Eine neue Bühne war für uns der wunderschöne Kipferlmarkt im Schloss Hofhegnenberg.
mehr Fotos unter www.fotogruppe-mammendorf.de
Neujahrskonzert am 12. Januar 2020 in der Aula der Schule, ein sehr gelungenes und stimmungsvolles Konzert mit vielen zufriedenen Besuchern. In der Pause bedienten sich die Gäste an der Bar und am Buffet. Fotos: Fotogruppe Mammendorf
Der junge Pianist Ricardo Wipfler begeisterte die Zuhörer.
unverzichtbar: unsere tolle Band
“Winterklänge”
Der Gesangverein Mammendorf konnte vor kurzem eine besonders verdiente Sängerin ehren. Maria Bernhard ist seit 50 Jahren ohne Unterbrechung aktive Sängerin, zuver- lässige Stütze für die Altstimme und jederzeit hilfsbereit bei Auftritten und Unternehmungen. Frau Bernhard war außerdem neun Jahre lang, bis 2006, als Schriftführerin tätig und ist seitdem als Besitzerin im Vorstand. Für ihre beson- deren Verdienste für den Verein wurde die Mammendorferin bereits im vorigen Jahr zum Ehrenmitglied ernannt. Auf dem Foto v.li.: 2. Vorsitzende Karina Wagner, Maria Bernhard, Chorleiterin Marina Osipova und 1. Vorsitzender Lutz Ungar.
50 Jahre beim Singen